kle hat manchmal keine Leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Forum,


    hier mein Problem:


    Letztens fuhr ich mit Landstrassentempo und auf einmal ging die Drehzahl runter und bei eingelegtem Gang ging selbige nicht über ca. 4.000 im Leerlauf war es fast normal, vielleicht etwas schleppend, aber bis 9.000!


    Nachdem ich mich nach Hause gequält hatte und das Motorrad abgekühlt war, testete ich aber das Problem bestand weiterhin.


    Also sah ich mir zuerst die Kerzen an, beide gleiches Gesicht und sahen gut aus (wie immer halt). Bei dieser Gelegenheit stellte ich fest, dass das Gehäuse eines Kerzensteckers gebrochen war und ich dachte, der Funke würde evtl. ins Motorgehäuse überspringen und deshalb die Leistungseinbuße.


    Heute nun neue Stecker und Kabel, man weis ja nie, aber das selbe Spiel, nach ca. 10 Km geht es los.


    Diesmal habe ich ein wenig am Choke gespielt und beim Öffenen und Schliessen des Chokes bei gezogenem Gas zuckte sie immer kurz und wollte losstürmen. Nach dem ich ca. 4 km so geschlichen bin ging es auf einmal wieder, sodaß ich leider nicht testen konnte, ob andere Benzinhahnstellungen etwas bewirken.


    Hatte schonmal jemand dieses Problem, muss ich jetzt die Vergaser reinigen, geht das ohne die Einstellungen zu ändern, ist das halbwegs einfach?


    Oder könnte es der Hahn sein und gibt es einen Benzinfilter?


    Laßt mal was hören.


    Vielen Dank.


    Grüße Jan

  • Hallo Leute,


    nach einem Telefonat mit der Werkstatt meines Vertrauens habe ich mir ein wenig Spiritus in den Tank gekippt und siehe da, nach heute ca. 350 km kein Problem aufgetreten.


    Offensichtlich hatte sich in meinen Vergasern ein wenig Wasser abgelagert.


    Grüße Jan

  • Danke für den Tip.
    Wieviel Spiritus haste denn da ungefähr reingekippt ?
    Grüße

  • Ich würde sagen ca. 100 ml auf den vollen Tank, vielleicht hätte es auch weniger getan, aber ich glaube auch mehr schadet nicht.


    Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!