Neuere Reifentypen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi GPZettler,


    Ich suche einen neuen Reifen für die GPZ meiner Freundin. (GPZ500S, Bj. 95)
    Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Metzeler Lasertec und /oder Michelin Pilot Activ gemacht ?
    Sind die mittlerweile besser als der BT45 ??
    Besonderen Wert lege ich auf Handlichkeit Lenkpräzision, Grip und möglichst keine Aufstellneigung.
    Laufleistung eher sekundär da Sie eh nur ca. 2000 km pro Jahr fährt.


    Gruss, Bollerdoc



    PS: Nette Seite übrigens ! *klatsch*

  • Dann schraub ihr die Bridgestone BT90 drauf!!!
    Halten ca 2500 -3500 km, je nach Fahrweise! Müssen zwar eingetragen werden, aber dafür sind diese Semi-Sportreifen mit das beste was du deiner GPZ aufziehen kannst. Für mehr Info: kick hier d:)

  • Hallo GPzetti,


    weist du ob die auch auf die ER5 aufgezogen werden können und was der Satz Reifen ca. kostet?


    mfg
    Tobias

  • Schau mal auf die Technischen Datenblätter und vergleiche die Felgenbett angaben. Wenn die innerhalb der angegebenen Werte liegen hast du schon fast gewonnen. Die Schwinge muss natürlich auch breit genug sein.... das sollte aber passen, da der Volker sogar einen 150er aufseiner ER montiert hat.


    Preise.... ich habe leider ein schlechtes Zahlengedächniss..... musst du mal beim Reifenhändler nachfragen. Schau mal auf http://www.motorradreifen.de

  • Ähem , 2500-3000 Km pro Jahr ????


    Was soll das denn ?? Selbst bei meiner offenene Bandit 1200 halten die Reifen so ca 6000 Km (Metzler) 8000 Km je nach Typ . Und bei ner GPZ 500 nur so wenig ?? Sagt mir bitte das das ein Fehler war, sonst kann ich ja alle 2-3 Monate mit der GPZ meiner Frau zum Reifenhändler meines Vertrauens *80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!