Leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo alle GPZ Freunde


    ich habe mir eine GPZ 500 S gekauft und wundere mich das
    ich im Fahrzeugbrief 50KW (68 PS) eingetragen habe.


    Sie ist von 1992 und eine EX 500 A


    Hat da einer ne erklärung für ?


    Ich lesse immer nur 44 KW

  • Hallo


    Normal gibt es die GPZ von Werk aus nur mit höchstens 44 KW, Ich könnte mir nur vorstellen dass der Vorbesitzer was an der Leistung geändert hat und das dann eintragen hat lassen.

  • Ich tippe mal, sie hat 50 PS und bei ausfüllen des Briefes ist jemand in der Zeile verrutscht und hat PS und kw verwechselt.

  • In dem Inserrat von Mobile.de war sie auch mit 68PS
    ausgeschreiben.


    Kann es sein wenn sie aus Österreich kommt das sie da mit
    mehr leistung angeboten wird?


    Ich habe sie auch schon mal ausgefahren und sie geht auch locker über 200 Kmh.


    Mein Bekanter fährt eine 1200 Bendit und er hate das gleiche
    auf dem Tacho wie ich.


    Mit wieviel Kmh ist den die 60PS Version eingetragen?

  • die 60PS version hat ca. 196km/h eingetragen (schwankt zwischen A und D-Modell... weiß aber nicht mehr wieviel welches eingetragen hat)
    meine ging aber (laut tacho) auch gut über 200 (D-modell).... lag aber entweder an nem falsch gehenden tacho oder meinen 60kg kampfgewicht...

  • D Modell 196 Km/h A Modell 186 km/h
    da die Tachos alle vogehen kommt man mit dem D Modell locker über 200km/h

  • Sonst mach mal die Sitzbank runter und schau dir den/die Luftfilter an. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer die Mühe mit dem Dynojet-Kit gemacht, da werden meistens auch gleich neue K&N-Filter drangemacht, weil sonst die Neubedüsung des Vergasers nicht viel bringt.
    Aber ob das vom TÜV irgendwann akzeptiert wird - hui, da bin ich überfragt. Möglicherweise hast du uns ja einen Präzedenzfall geschaffen!!


    Wenn alles original ist, kannst du die Leistung noch am Vergaserdeckel erahnen. Da gibt es zwei verschiedene Bauformen für 50 u. 60 Ps, in einem anderen Forum stand da mal was (incl. Bilder), findet sich über Google.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!