Gabelfedern Bericht, aber auch kleines Problem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nabend...


    habe heute in meine 88er GPZ neue Gabelfedern eingebaut (Wirth von Louis, 89€).


    Fahrverhalten hat sich deutlich gebessert.
    Sie ist in keinster Weise mehr schwammig in den Kurven und liegt ziemlich geil auf der Strasse. Auch beim geradeausfahren ein deutlicher Gewinn. Da wo's früher schonmal ein bischen schwammig wurde wenn mal ne Bodenwelle kam oder so fährt meine GPZ nun einfach geradeaus drüber :p
    Kann diese Federn nur empfehlen!!!


    Jetz muss ich nur noch hinten das Federbeim n bischen härter machen und dann ists perfekt...


    Nun zu meinem Problem:
    Die alten Federn die ich aus der Gabel gefischt hab hatten deutliche Abrieb Stellen an der Seite der Wicklungen.


    Dies kam mir allein schon komisch vor. Dazu kommt aber noch, dass die neuen Federn auch komische Geräusche gemacht haben (als würden sie an der Innenseite des Tauchrohres schleifen).
    Das Geräusch ist allerdings nach 10km nun fast weg.


    Ist das normal????




    Auch hab ich beim Einfeder so ein Pfeifendes Geräusch, das wohl daher kommt, dass das Öl Recht schnell unten durch die kleinen Öffnungen am Zylinder strömt. Das hatte meine 88er GPZ aber schon immer (habt ihr das Geräusch auch beim einfedern?)


    Gruß


    Daniel

  • dreh mal die neuen federn um.... auch wenn es in der anleitung anders steht... das problem ist bekannt... zu 99,9999% sollte das die lösung sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!