Auspuff + Krümmer abbau:

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    ich möchte meinen Krümmer wieder schwarzmatt lackieren. Habe Hitzebestädnigenlack bis 600°.


    Ich sehe nur eine Aufhänung hinten am Auspuff, eine unter dem Motor und jeweils eine schraube am Krümmer in de Motor.
    Kann ich diese einfach abmontieren? Wird es später Probleme beim Wiedereinbau geben?


    Naja ich hoffe ich krieg schnelle Antworten ^^ will das gute Wetter nutzen.


    Danke und cu
    Claas

  • Zitat

    Original von CMue
    Hallo,
    ich möchte meinen Krümmer wieder schwarzmatt lackieren. Habe Hitzebestädnigenlack bis 600°.

    Ich hoffe, das reicht. Hab immer 800er oder so genommen.

    Zitat


    Ich sehe nur eine Aufhänung hinten am Auspuff, eine unter dem Motor und jeweils eine schraube am Krümmer in de Motor.

    Welcher Bock? ;)
    Und normalerweise sinds 2 Schrauben bzw. Hutmuttern pro Krümmer, je nach Motorrad.

    Zitat


    Kann ich diese einfach abmontieren? Wird es später Probleme beim Wiedereinbau geben?

    Runterschrauben und fertig. Nicht nur auf den Krümmerschrauben hängen lassen.
    Du brauchst neue Krümmerdichtungen beim wiederraufschrauben. Die alten kannst kübeln. Und mach Dich schlau, welchen Drehmoment Du bei den Krümmerschrauben verwenden mußt. Vertrau mir [tm] Du willst keinen Krümmerstehbolzen abreißen ;)

    Zitat


    Naja ich hoffe ich krieg schnelle Antworten ^^ will das gute Wetter nutzen.

    Hoffentlich reichts noch ...
    lg
    Sidi

  • die farbe ist schneller vom krümmer runtergeblättert als du sie raufgesprüht hast.


    ist mir erst letztens bei 800°C schwarzen Lack passiert.

  • also hab das jetzt einfach so gemacht. schön antrocknen lassen und dann am nächsten tag "angeheizt" sprich langsam immer mehr drehzahl so das es langsam heizer wird.
    bis jetzt ist nur oben direkt an der krümmung was abgeblättert und nach langen heizen hällt der rest wunderbar. nur die unichtbare stelle ist abgelätert.



    danke für alles!!

  • ich hab den auch lackiert, mit 800° farbe, war allerdings auch recht schnell wieder runter. Wenn ich nur ne günstige edelstahlanlage finden würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!