Bremsbeläge GPZ 500S BJ 94

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ist das verwirrend. Auf der Suche nach neuen Bremsbelägen habe ich gesehen das es zahlreiche Unterteilungen bei Lucas zB. nach Baujahren gibt.
    Leider konnte ich für mein Baujahr keine Sintermetall Bremsbeläge finden. Obwohl mein Motormodell EX500E ist, haben Bremsbelagshersteller von Lucas zb Maschinen in BJ93-94, 95-96 und ab 97- unterteilt.


    Laut meiner Michrofichesammlung sind die Bestellnummern für das Originalkawasakiersatzteil gleich innerhalb der Baujahre 94-00.


    Hat hier jemand Erfahrungen ?

  • Also ich habe festgestellt, dass sich die Unterschiede in den Baujahren von Ersatzteil zu Ersatzteil stark unterscheiden.


    Ich war allein bei meiner 88er GPZ für Bremsklötze 3 mal bei Louis umtauschen (beim letzen Mal hab ich die alten Bremsklötze einfach mitgenommen :p) bis ich mal die richtigen hatte. Leztendlich waren es dann die, die laut Katalog für ne 94er GPZ sein sollten.
    In Sintermetall gibts die bei Louis allerdings nicht, das habe ich auch schon festgestellt. Vielleicht hast du ja die gleichen.


    Oft stimmen aber auch die Listen in den Katalogen nicht.


    Also mein Tip:


    Bremsbeläge ausbauen, ab zum Laden, die Dinger aufn Tisch hauen und sagen "die will ich in Sintermetall neu haben"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!