Michelin Macadam 100X

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leute,


    da meine Jessie ja den Winter über bei meinem Händler eingemotet wird, sie die 6000er Inspektion benötigt, der Höcker lackiert werden muß und zuguter Letzt auch noch der hintere Reifen runter ist, war ich so frei mir den neuen Michelin Macadam 100X zu bestellen :)


    Laut Webseite sieht er ja super aus. Hat schon jemand was gehört wie er sich so fährt?


    Ansonsten berichte ich ab 04/2003 dann davon d:)


    Ciao
    Buchi

  • Habe bei uns im MC mal nachgefragt.


    Zwei Jungs haben den Reifen zwar in einer anderen Dimension drauf, sind aber sehr zufrieden damit. Es handelt sich um einen harten Reifen, hält also länger als der Durchnitt!


    Im MOTORRAD Reifentest hat er wegen der Härte eine schlechte Note bekommen, da er weniger Grip als die anderen Reifen haben soll.... jedoch fährt der Schnellste (mit weniger PS wie die anderen aus der Racing Fraktion) unserer Gruppe diesen Reifen, (aus Kostengründen) und lacht sich über die Super Corsa Fahrer kaputt!!!! Sagt eigentlich schon alles ...oder?


    Wäre sehr nett wenn du deine Erfahrung mit diesem reifen hier mal posten könntest...


    Ruhigen (und möglichst kurzen) Winterschlaf wünscht Jürgen!

  • Hi Jürgen,


    super. Hört sich ja schon mal gut an.
    Auf das bißchen weniger Grip verzichte ich gerne wenn der Reifen nicht wieder nach 6000km runter ist.


    Und soooo schlecht scheint er ja dann nicht zu sein :)


    Der Winterschlaf geht genau bis zum 31. März
    Ab dem 01. April gehts dann wieder auf die Piste und ich werde meine Erfahrungen auf alle Fälle hier posten.


    Danke für die Antwort.


    Ciao
    Buchi

  • was kostet der michelin macadam (grösse?) bei deinem händler?

  • Hi,

    Zitat

    Original von martin
    was kostet der michelin macadam (grösse?) bei deinem händler?


    Ich habe jetzt für beide Reifen in Standardgröße 250€ bezahlt. Dazu kommt noch aufziehen und Altreifenentsorgung.


    Allerdings habe ich ja gleich die 6000er Inspektion und den Höcker lackieren lassen.


    Hat dann alles zusammen 600€ gekostet. finde ich für München einen ganz guten Preis :)


    Cioa
    Buchi

  • also gut...nachdem auf mails und icq nicht reagiert wird, muss ich meine frage wohl hier wiederholen:
    welche farbe hat jetzt dein höcker (rot oder schwarz?). bin nämlich selber unschlüssig, was besser ausschaut und vom gesamtbild her besser passt - das schwarz des hecks oder die farbe des tanks und der verkleidung.


    gruss martin

  • Zitat

    Original von martin
    also gut...nachdem auf mails und icq nicht reagiert wird, muss ich meine frage wohl hier wiederholen:
    welche farbe hat jetzt dein höcker (rot oder schwarz?). bin nämlich selber unschlüssig, was besser ausschaut und vom gesamtbild her besser passt - das schwarz des hecks oder die farbe des tanks und der verkleidung.


    Sorry, bin mir keiner Schuld bewußt *ikd*


    Der Höcker ist rot, so wie der Tank usw. Hab sie allerdings noch nicht damit gesehen. Evtl. wird noch das obere Teil des Hecks rot lackiert, so daß in einer Linie mit dem Höcker dann das ganze Heck rot ist.


    Ciao
    Buchi

  • Hi Du,


    Zitat

    Original von GPzetti
    und hast du bereits mal eine Runde mit den Macadam gefahren?


    Jep, hab meine Jessie gestern aufs Sudelfeld hochgejagt. War allerdings noch etwas schwammig unterwegs am Anfang.


    Erster Eindruck:
    - Kippt nicht mehr so in die Kurve (wesentlich neutraler)
    - Kein Shimmy mehr bei hohen Geschwindigkeiten
    - Abnutzung, naja nach 160Km sind die Noppen noch dran ;)


    Zu extremen Kurvenlagen kann ich noch nichts sagen, da ich dazu lieber noch ein paar Km warte. Aber bis jetzt fühlt er sich ganz gut an. Design ist natürlich auch sehr schön (mir gefällts), aber das war ja vorher schon klar.


    Ich mach dann bei der nächsten sonnigen Tour ein paar Bilder und stell sie rein.


    Ansonsten ist die schwarze Tourenscheibe perfekt. Vom Design paßt sie gut zur Maschine und gerade bei meiner Größe (194cm) bringt die unheimlich viel. Bis 180Km/h ohne sich hinter der Scheibe verkriechen zu müssen und wesentlich weniger Verwirbelungen am Helm.


    Ciao
    Buchi

  • Nach gut 700km mit dem Reifen jetzt mal die Eindrücke auch bei etwas schnellerer :) fahrweise.


    Auch bei hohen Geschwindigkeiten 140 - 160 in den Kurven sehr stabil mit gutem Gefühl. Ebenso bei langsameren Geschwindigkeiten und auch auf schlechten Straßen.


    Macht also alles in allem bisher einen sehr guten Eindruck. Wenn jetzt die Laufleistung noch paßt dann kann ich den Reifen mit ruhigem Gewissen empfehlen.


    Bilder kommen noch ;)


    Ciao
    Buchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!