nadeln vergaser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hoi technikfanatiker,


    Die nadeln vom der vergaser (KLE) sein nicht verstelbar. (langer zu machen).
    Is das moglich andere (langere) zu montieren und wer kan ich die finden?
    Nun haben wer nur eine einstellung. Absicht: zerstauben und nicht sprengen => minder sprit saufen.
    Ein freund von mir hat ein yam xtz 750 und er kan die nadeln einstellen (tiefer setzen) und nun hat er auch andere (langere) nadeln montiert.


    Hat jemand hier etwas mit die nadeln kunnen machen? Oder andere ideeën um das saufen zu mindern ?


    Gruss,
    Lieve




    (sorry vor mein krumme deutsch... :p is nicht meine sprache)

  • Niemand?


    Allen zufrieden mit die original nadeln?

  • Hallo Start!,
    das die KLE sehr oft sehr fett läuft, haben schon recht viele bemerkt. Aber weil die Nadeln nicht verstellbar sind, wurde nach Alternativen gesucht.
    Ein Lösung: mehr Luft! Siehe dazu http://meine.freewebpage.org/pages/airbox.html
    Bisher wurden damit zufriedenstellende Ergebnisse erreicht.


    Wie ich grade feststellen musste, ist der obige Link auch nicht mehr zu gebrauchen, da die html-Datei auf 0 Byte länge ist. Der Provider hatte wohl nen Crash. *cy* :-((


    Wenn also niemand hier die airbox.html - Datei per Email an rimfire@hotpop.com schickt, wirds wohl nichts mit der wiederherstellung hier im Forum.


    Gruß, Peter.

  • Oder einfach Sitzbank abnehmen, in die Rückseite des Luftfiltergehäuses 4 Löcher 14mm bohren, ( vorsichtig, damit nicht der Filter zerbohrt wird ).


    @rimfire: möge er mir diese brutale Lösung verzeihen,
    hat sich aber seit 1994 bewährt.

  • Zitat

    Original von verona
    @rimfire: möge er mir diese brutale Lösung verzeihen,
    hat sich aber seit 1994 bewährt.


    Wieso verzeihen? Deine Lösung ist so einfach, wie genial. Mit Löchern habe ich auch angefangen, aber aufgrund der "Adlerohren" der hiesigen Rennleitung habe ich zwangsweise über Geräuschdämpfende Massnahmen nachdenken müssen und bin bei den Röhrchen gelandet. Und tatsächlich, der Sound (und damit die Rennleitung) wird erst richtig aggressiv, wenn die Drosselklappen auf Durchlass stehen.


    Cheerz, Peter.

  • Hoi rimfire, verona,


    Danke vor die tips ! *-*
    Das sollen wer mal müssen testen.
    Aber...euuu, kleine probleme: ich has hier nur ne hammerbohrer... *80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!