Probleme ab 140 Km/h

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich habe da ne frage. Ab und zu ab 140 km/h ist es unertragbar. Mein Heck wackelt und muss dann sofort das gas wegnehmen denn es schlendert zu stark


    Ich hab das öftere schon bemerkt und es ist aber nicht immer so. Habt Ihr die gleichen Probleme ? Oder woran kann dies liegen?


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    Serkan

  • Das Problem kenne ich, aber nicht schon bei 140 km/h. Bei mir geht das so bei 160 bis 170 km/h los. Ich habe den Eindruck, daß es an den Reifen lag, weil die nicht die Besten waren und jenachdem, was ich für Klamotten anhabe. Bei weiten Sachen die "flattern" ist es schlimmer als bei engen Sachen. Werde mal sehen, wie die Maschine sich mit den neuen Reifen verhält.

  • Das hab ich auch.Das liegt wohl an mehreren Faktoren.
    1. Reifen (Dunlop)
    2. Bekleidung
    3. nicht 100% laufendes Lenkkopflager
    4. Federn (Gabel und Heck)
    5. der "weiche" Rahmen


    Die ER ist für solche Geschwindigkeiten einfach zu billig gebaut *ikd*

  • Hallo,


    man glaubt garnicht was die Klamotten ausmachen.


    Ich bin letztens wegen der Wärme nur mal ohne Handschuhe gefahren, da bläst es unglaublich in die Jacke rein, und die Jacke fängt an zu flattern. (Bei 100Km/h)


    Gruß Fischi

  • danke für eure Antworten. Hab mein lederkombi aber richtig eng anliegend.. dann ist es halt so fahr ich halt langsamer :(


    Lenkkopflager ist neu, Reifen alt.. muss sowieso neue reifen drauf tun dann teste ich es mal..


    Danke nochmals


    Cu


    Serkan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!