Gabelstabilisator für die ER-5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo!


    Bin auf der Suche nach einem günstigen Gabelstabilisator für die ER-5 Bj.97.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß nimsy

  • Wenn Du einen gefundest hast,sag mir bitte bescheid....
    Ich bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Gabelstabi und den einzigen der wirklich für die ER ist,hab ich bei Wilbers auf der Messe in D-mund vor 2 Jahren gesehen.Nur war der mir angebotene Messe-Preis für 119€ doch ein wenig viel.Bei e-bay ist nix zu finden.Leider gibt es nicht allzu viel Bikes die so dünne Gabelholme haben wie die ER und wenn ich was gefunden habe,stimmte der Holmabstand nicht *ikd*

  • Hallo,


    wäre nett wenn jemand die Emailadresse von Volker weiß und es mir sagen kann.
    Ich werde mich dann mal mit ihm in Verbindung setzen.



    Gruß nimsy

  • Hallo...


    entweder bin ich blind, oder...
    Tut mir leid konnte Volker Doerel nicht in der "Bikerlist" finden!!


    Gruß nimsy

  • Hallöle,


    da ich meine ER-5 letztes Jahr nur 3000KM hatte bevor ich wg. Rückenproblemen auf 'ne KLE umgestiegen bin, eine Frage:
    Was lässt Euch glauben, daß Ihr einen Lenkungsdämpfer braucht?
    Ich erinnere mich an keine Situation, in der es mich danach verlangt hätte - bei ordentlich eingestelltem Lenkkopflager, versteht sich.


    Cheerz,
    Peter.

  • Hi rimfire,


    wir reden vom Gabelstabilisator,


    nicht vom Lenkungsdämpfer. ;)


    Wenn du eine Stahlflexbremsleitung einbaust, kannst du die Gabel vorne schon an ihre Grenzen bringen.


    Cu
    Bernd

  • Also mein rufen nach einem Gabelstabi rührt eigentlich daher,daß ich noch den Dunlop Reifen drauf hatte.Die Maschiene lief einfach zu unruhig (vom Fahrwerk her,nicht vom Motor).Mittlerweile ist das eigentlich nur noch aus optischen Gründen relevant und wenn sich die Fahreigenschaften verbessern sollten,dann habe ich selbstverständlich nix dagegen.Ach ja,diese Fahrwerksunruhen hatte ich übrigens trotz neuem Kegelrollen-Lenkkopflager *lw* (allerdings wurde es ein wenig besser damit)


  • Wow, toll! Es hat geklappt mit der Entspannung...
    Heute ist mein erster Urlaubstag, und schon kann ich nicht mehr lesen!


    Dank an BKriese für den Weckdienst.


    Bei meiner ER-5 habe ich nur ordentlich zupacken müssen und schon ging es beim bremsen ums Eck... Die KLE ist da auch nicht (viel) besser (oder die Bremse schlechter;-)


    Hat schon einmal jemand überlegt, ein U-Eisen zu bearbeiten, es unter dem Schutzblech zu verlegen, so das es als Gabelstabi fungiert? Sowas hat meine KLEne bereits - leider nur zu dünn und daher zu labil.


    CU, Peter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!