Vergaserproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hi leute.
    Ich hab immer noch stress mit meiner KLEinen.
    Problem:
    KLE springt an aber sobald ich gas gebe geht sie aus!!


    hat jemand ne idee woran das liegen kann? ich tippe auf den vergaser, das er zu fett ist aber bin mir nicht sicher.


    ausserdem hab ich einen dünnen benzinfilm am vergaser entdeckt, dort wo die untere wanne mit der oberen zusammenläuft (klar??!!) aber nur am linken.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    gruß alex

  • Naja Vergaser abnehmen mußt du glaub ich sowieso und dann gründliche totalreinigung, also auch Co-Schraube raus (mußt halt vorher schaun wie weit sie herausgedreht war) dann siehst auch gleich ob ein Problem mit der Dichtung vorliegt oder ob die Vergaser "nur" Verdreckt sind. Bei der Gelegenheit schau auch das Kerzenbild an weiß und schwarz sind schlecht braun bis grau O.K.

  • ok danke für den tip. werd ich auf alle fälle machen. danke.

  • Zitat

    Original von klekaputtmacher
    hi leute.
    Ich hab immer noch stress mit meiner KLEinen.
    Problem:
    KLE springt an aber sobald ich gas gebe geht sie aus!!



    Könnte auch ein Problem mit dem Seitenständer-Schalter sein. Schau mal nach, ob der immer richtig rausrutscht.


    Gruß
    Germanicus

  • Also ein bekanter hatte mal das selbe Problem bei Ihm hat sich eine pakung Tempo´s (nein nicht tampo...?!?!?) nach der lezten Reparatur in den ansaugstuzen verirrrt. Im standgas super und wenn gasgegeben hat blubblub und aus. Also chek mal den luftfilter nicht das der auch wegeschmogelt ist hört man ja in lezter zeit öfter *lol* *lol* *lol*


    Ich wünsche dir das natürlich nicht!!!


    MfG Mirko

  • ich hab gestern mal den luftfiler gecheckt.der war noch ganz und gelb :) noch ne frage. ist es normal das der nach benzin richt?? war bei mir so.


    und wegem seitenständer. ich denke das das motorrad ausgeht wenn ich losfahren möchte. aber des geht ja schon aus wenn ich nur gas gebe.und der seitenständerhebel schaltet doch nur ab wenn ich losfahren möchte und nicht wenn ich in N gas gebe. oder irre ich mich ??


    danke für die tipps. werd alles ncohmal checken.
    danke
    alex

  • Hallo klekaputtmacher,
    zwei Fragen:
    1. wie sehen die Kerzen aus, nachdem sie ausgegangen ist?
    2. geht sie auch aus, wenn Du gaaaanz langsam Gas gibst?


    Die Antworten können Hinweise auf das Problem geben. Nasse Kerzen=zuviel Sprit, zuwenig Luft;
    trockene Kerzen=zuviel Luft, zuwenig Sprit.
    Bitte beide Kerzen überprüfen, denn wenn (wie damals bei mir) eine Schwimmernadel hängt, säuft immer nur ein Zylinder ab.


    Achja, mein LuFi stinkt auch nach Benzin.


    Cheerz, Peter.

  • Zitat

    Original von klekaputtmacher
    und wegem seitenständer. ich denke das das motorrad ausgeht wenn ich losfahren möchte. aber des geht ja schon aus wenn ich nur gas gebe.und der seitenständerhebel schaltet doch nur ab wenn ich losfahren möchte und nicht wenn ich in N gas gebe. oder irre ich mich ??


    Ja richtig. Der Motor geht nur aus, wenn Du einen Gang drin hast.


    Gruß
    Germanicus

  • puhh kerzenbild? mhh da hab ich leider unpassendes werkzeug hier. komm nicht an die kerzen ran.


    ja sie geht immer aus. wenn ich langsam gas gebe, schnell....
    bin mit meinem latein (basiskurs ;) ) am ende.


    mal schauen ob ich werkzeug auftreiben kann.


    was gibt es denn noch für möglichkeiten was ich tun kann? ich komm ja nicht mal in ne werkstatt ohne zu schieben.. und als student is geld eh so ne sache :-|



    danke für eure tipps bisher!
    gruß alex

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem, im Stand lief die Maschine einwandfrei, wollte man dann Gas geben oder auch losfahren war Ende.


    Wenn man dann mal fahren konnte lief der Sprit durch den Luftfilter raus.


    Nach langem Suchen wurde der Fehler dann gefunden, es waren die Schwimmernadelventile. Die gibt es in zwei Versionen, einemal mit einem Gummiring, dieser Veursachen das Problem ud sollten gegen neue, ohne den Gummiring ersetzt werden.


    Seit dem habe ich keine Probleme mehr und alles läuft wie es soll.


    Gruß


    Carsten


  • Ist deine KLE länger gestanden?? dann sind die Vergaser auf alle Fälle verdreckt!


    Ist der unterdruckschlauch am Benzinhahn irgendwo undicht? Dann schalt mal auf Pri und versuch ob sie mit chocker läuft!
    Auch wenn die Ansaugstutzten zw. Luftfilter und Vergaser nicht ordentlich montiert sind geht nix ordentlich!


    Natürlich können kaputte Kerzen bei Drehzahl auch Aussetzten (hatte ich erst mal)


    Ist es eigentlich egal ob du mit oder ohne Choker probiertst?


  • wenn Du da unten am Vergaser Sprit austritt, dann ist entweder die Dichtung der Schwimmerkammer defekt oder der Schwimmerstand der einen Kammer zu hoch.


    Wenn das Bike allerdings auf dem Seitenständer steht dann läuft die Brühe automatisch auf die linke Seite, drum ist nicht sicher, welche der beiden Kammern überläuft.
    Deshalb riecht evtl. auch Dein Luftfilter nach Benzin.


    Wie gesagt, entweder stimmt der Stand in der Schwimmerkammer nicht oder der kegelige Sitz der Schwimmernadel ist verdreckt/verstopft (somit schliesst das nicht mehr dicht ab und zuviel Sprit läuft nach)


  • Der Vergaser müsste einseitig schon extrem fett eingestellt sein, dass sie überhaupt nicht läuft.
    Check mal die Unterdruckschläuche am Vergaser (z.B. von Scott-Oiler - wenn vorhanden - etc.)

  • Vielen vielen dank für eure hinweise.
    da mir mangels werkzeug die bearbeitung schwer fällt habe ich meine geliebte (KLE) in die hände eines mechhanikers gegeben.
    aber dank eurer hilfe kann ich das problem eindemmen und einer überteuerten rechnung entgegenkommen.
    ich werde auf alle fälle das ergebnis seiner untersuchungen hier veröffentlichen.


    danke nochmal.


    gruß alex

  • Scottoiler usw... habe ich (noch nicht) dran :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!