gpz500 '93 von 50 auf 60 PS?!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin Leuz;


    bin 'n Neuling, was Motorräder angeht, hab' mir erst letzten Monat ne gpz 500 s von '93 geholt.
    Die hat 37kW eingetragen, ich gehe davon aus, dass das stimmt, da sie vom Händler kommt.
    Habe auf der Suche nach einer Karre aber viele gpzs gefunden, die 44kW hatten/haben.
    Frage mich, ob man die aus meiner auch rauskriegt, :-)) ohne z.B. den Motor auf bohren *80 (o.ä.) zu müssen.


    Gruß und Gude fahd...


    PS: Falls von Interesse; Sie hat vorne zwei Bremsscheiben (ist ja auch nicht bei allen so; warum auch immer;).

  • Hallo Gabriel,


    erstmal Gratulation zu deiner Gpz *-*,
    Vernünftige Entscheidung *klatsch*


    Deine GPZ auf 60PS, kein Problem! d:)


    Die geänderten Gasschieber hast du ja schon drin. Sie sind nötig um von 34 auf 50PS zu kommen.


    Du benötigst nur noch anderen Vergaserdeckel. Die gibt es beim Kawahändler! Der Plunder muß dann noch eingetragen werden! (legal)
    Oder du nimmst deine vorhandenen Deckel und schleifst die im Deck sichtbaren Schieberanschläge weg (äußerst illegal *80 )
    Ich rate zur legalen Art! *ang*


    Bremsscheiben: Kawa hatte einmal versucht an den Scheiben zu sparen, *cy*
    sind aber wieder auf
    Doppelscheiben Anlage zurück gegangen *daumen*
    Besser ist das! *brett*


    Hoffe ich konnte dir helfen




    ;)

  • OLEEEEEE!!!!!


    ...jau konntest mir helfen; Dank. *-*


    super, werd gleich Mo(ntag) ma bei die Kawa-leute anfragen. Auf die Legale ist's mir schon lieber. *ang*


    Gruß und 'n schönes Wochenende!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!