kein züdfünke mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo,
    habe letztes jahr schon ab und zu zündprobleme mit meiner gpz 500 bj.95 (125tkm)gehabt. bei einer ausfahrt mit zwichenstop sprang sie dann nicht mehr an, nach 10min. ruhepause sprang sie wieder ganz normal an. nach der winderpause ging leider gar nix mehr, kein zündfunke, habe kabelbaum ausgebaut alle kabel auf bruch untersucht und mit isoband neu abisoliert, alle steckverbindung mit kontaktsöl behandelt, einen neuen (gebrauchten) anlasser eingebaut (der dreht beim starten auch nich richtig durch, und gibt eigenartige töne von sich)und immer noch keinen zündfunken an der kerze. an der zündspule habe ich mit einen multimesser die beiden kabel durchgemessen, aber fehlanzeige, beim betätigen des startknopfes liegt keine 12v an den kabel an. habe alle sicherungen überprüft (auch die 30er hauptsicherung) und die startversuche mit einen voll geladenen batt. gemacht, wer hat zu diesen hoffnungslosen fall einen tip und kann mir weiter helfen,
    danke jojo69

  • Ich würde den Kabelbaum nocheinmal am letzten drittel aufmachen. Im Kabelbaum sind einige Verbindungen mit Kupferösen. Mann erkennt sie durch die zusätzliche Isolierung. Diese *80 grottenschlechten Verbindungen *80 oxidieren über die Jahre und haben extrem große Wiederstände. Verbindungen zu allen Seiten ca. 10 cm abschneiden und mit neuen Kabelstücken wieder verlöten.
    Dann sollte überall wieder Saft ankommen. Ich würde alle Quetschungen überarbeiten, es ist ätzend wenn man zweimal ran muß.


    Viel Glück beim Fummeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!