Verbrauch? und Vergasereinstellung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • 350ml im stand normal? Ne glaub ich nicht weil sie lief nur im stand ohne fahren und das kann nicht sein ist meiner Meinung nach zuviel was nimmt sie denn auf 100km? 15 Liter? Den kann ich mein 2.8 v6 Turbo weiter fahren ne ne da stimmt was nicht auch das ticken im Motor kopf oben ist metallisch und da stimmt was ich nicht ich stinke beim einstellen massiv nach Abgase und das ist nicht normal so doll das man es selber riecht. Die 2 Messuhren auch wenn sie sehr billig waren mit 22€ ca zeigen an Ventilspiel stimmt was nicht oder halt Ansaugbereich ist aber Top Luftfilter alles neu.Mich ich wundert es nicht das der Motor auch noch was hat der Vorbesitzer hat halt nichts gemacht nur gefahren. Einer ist denn mal dran mit reparieren.

  • Ich hab eine PET Flasche zum Hilfstank umgebaut, gefühlt säuft sie damit auch wie ein Loch :emojiSmiley-28:

    Könntest du in deinem Profil noch dein Baujahr ergänzen? Besonders die frühen Baujahre waren für ihren übermäßigen Durst bekannt und ein Verbrauch von 6,5 - 7 Liter normal, Abhilfe schafft hier im Regelfall ein Rimfire Umbau.

    Bei unserer Balkantour lag der Verbrauch bei mir, mit zügiger Fahrweise unter 5 Liter.. Bj 92, Forenkrümmer und Rimfire

    Das nach Abgas stinken ist normal, die KLEine hat ja keinen KAT ;) und das nach Benzin riechen haben auch die meisten mehr oder weniger :emojiSmiley-28:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Wenn man das aufs Gewicht rechnet, ist man eh über kfz. ;)

    Ohne jetzt jemanden auf den Schlips zu treten, wirken die ganzen Versuche mit dem Vergaser etc. irgendwie unkoordiniert.

    Wie in dem, von Aragami verlinktem Artikel, ist z.b. die Synchronisation der letzte Teil. Vorher muss alles andere laufen.

    Sprit kommt ja anscheinend an. Ob das zu viel ist, ist eine andere Sache. Aber Motor läuft ja. Also Ventile einstellen, Filter sauber machen oder tauschen, Leerlauf richtig einstellen, dann kann man sich Gedanken über Synchronisation machen.

    Nicht an 10 Stellen gleichzeitig drehen und dann nicht mehr wissen, wo man was verändert hat.

    So ein Vergasermotor ist ja keine Zauberei. Relativ easy das Teil zum halbwegs ordentlich laufen zu bringen.

  • Darin oki meine ist Bj:1999 also 5 Liter auf 100km lass ich mir noch gefallen wenns mehr wird brauch ich sie nicht,weil den komm ich an kfz Verbrauchswerte ran.

    Überleg mal: wenn mit der KLE konstant 30-40 km/h im 6.Gang fährst, dann ist es fast schon Leerlauf. Und da täte sie aus Erfahrung der Kollegen hier möglicherweise auch so an die 3-4 Liter/100 km verbrauchen. 3 l pro Stunde macht 3:6=500 ml in 10 min. Daher sind Deine 350 ml in 5-10 min gar nicht so falsch.

    Wenn aber Sprit sparen willst, ist es definitiv das falsche Moped. Da musst so eine moderne 125-er mit Einspritzung nehmen, dann fahrst unter 2l/100 km.

  • na ja was heißt Sprit sparen ich wollte eine haben für Wald und Wiese und Plattenwege halt mit na Straßenmaschine brauchst das nicht fahren eine Bodenwelle und der Bugspoiler ist ab. Das da nun soviel Defekt ist war nicht geplant das könnt ihr mir glauben aber das klappern im oberen Kopf muss noch weg das steht fest.Ne 125 er bei mir mit 1,94m und xxxl Kreuz und 109kg sieht aus wie ein Affe auf dem Schleifstein ne geht garnicht hab nicht umsonst offene Klasse gemacht extra vor 4 1/2 Jahren. Die war nur für oben genanntes gedacht aber wenn sie mehr wie 8 Liter säuft auf 100km steig ich komplett um auf Straßenmaschine das ist mir auf Dauer zu fett ehrlich gesagt. Aber erstmal den Motor hinbekommen und den seh ich weiter so wie sie jetzt läuft geht es nicht, der Motor muss rund laufen ist a und o.

  • nur mit Choke laufen

    Wenn sie nur mit Choke geläuft, sind im Regelfall die Leerlaufdüsen zu 8)


    mehr wie 8 Liter säuft auf 100km

    Micha (c-de-ville) hat auch eine 99'er, oder war es eine 2000'er :/ der hat auch einen moderaten Verbrauch unter 5 L, Micha hat allerdings auch einen sehr runden Fahrstil.


    das klappern im oberen Kopf

    Das ist jetzt aus der Ferne schwer zu sagen, der Twin Motor ist aber auch nicht gerade bekannt dafür, dass er leise ist

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)


    C9H13NO3

  • Also ich hab eines der Letzten Baujahre und der Twin Motor ist alles andere als Leise, deswegen auch der Spitzname Klappersaki.

    Mach dich wegen dem Geklappere mal nicht so verrückt, vieleicht wohnt auch einer aus dem Forum in deiner Nähe der sich das mal anhören kann.

  • Darti der linke Vergaser war sehr dicht unten komplett zugesuddelt innen hab ihn komplett gereinigt und neue Düsen Nadeln Dichtungen verbaut bei beiden Vergasernversteht sich. Wenn sie bei 4.5 -6 Liter liegt ist es oki. Ich fahre normal und wenn ich mal anders fahre ist es klar das sie mehr säuft.

  • Mir wird ehrlich gesagt schwindelig, wenn ich das hier lese. Mit einer systematischen Vorgehensweise hat das nicht viel zu tun und wird nur mit viel Glück zu einem ordentlichen Motorlauf führen….

    Das Einstellen der Ventile gehört immer dazu, genauso wie das synchronisieren der Vergaser.

    Auch dann ist es nicht immer ganz einfach, dem Problem auf den Grund zu gehen. Ohne das, ist es ein Glücksspiel.

    Trotzdem viel Erfolg…

  • wieso wird dir schwindlig? Ich hab die Maschine nach und nach überholt das nun mit dem Motor auch noch was ist wie sollte ich das vorher wissen ? Hatte die Maschine nur auf chock laufen gehört. Stand halt länger darum nun noch Ventile eingestellt heute und morgen setz ich den Motor obenrum wieder zusammen. Wieviel bar Druck sollte so ein Motor gesund denn haben?

  • Sofern Du der engl. Sprache mächstig bist, könnte ich helfen.

    Ändert aber nichts daran, dass es mehr als sinnvoll ist, systematisch an EINEN Punkt heran zu gehen und dann schaut, wo das Problem liegt und daran arbeitet bis es fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!