Strassenreifen für die KLE500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hi rimfire


    habe mir auch mal infos in dortmund zu den reifen geholt. möchte die auch mal probieren. leider gibt es zur zeit noch keine freigabe für die 48 ps. bei 34 ps hast du ja keine reifenbindung. und wenn die nicht ausse puschen kommen dann lass ich mir einfach meine reifenbindung austragen - basta

  • Hi Michel,


    jetzt hast Du mich überrascht; hat meine KLEne doch 50PS...
    IMHO gibt es für die 27/34PS Version nur die Grössenangabe und für die "offenen" Versionen Typenbeschränkung.
    Nun habe ich die Freigabe so verstanden, daß ich mit meiner offenen eben diese Strassenreifen fahren darf.
    Als Freigabe für die 27/34PS Version macht sie ja schon deshalb keine Sinn, da es dafür keine Beschränkung(en) gibt.
    Also solltest Du, wenn Deine KLEne auf den Namen LE500A hört, diese Reifen uach fahren dürfen. -
    Oder sehe ich da was falsch?


    Cheerz, Peter.

  • Ja richtig, das sehe ich auch so. Die Reifenfreigabe ist ja in zwei Spalten aufgeteilt. Einmal Serienbereifung und Alternativ-Bereifung. Und bei der Alternativ-Bereifung steht nichts von 25 kW.


    Gruß
    Germanicus

  • ich nochmal...


    Da auf der Bridgestone-Seite der BT45 nicht in 90/90-21 gelistet ist, habe ich gefragt.


    ER IST NOCH NICHT LIEFERBAR! (lt. Bridgestone)


    Mensch - wie frustrierend soll das denn noch werden?


    Cheerz, Peter.


    p.s. ob Mister Minit meine KLEne besohlt?

  • Hi...



    Habe gerade nochmal nachgesehen und festgestellt, dass ich noch den alten Dunlop Trailmax(j) fahre. Ist es denn wirklich so ein Quantensprung zu dem Neuen?
    Das Profil des Neuen erinnert etwas an den Michelin Anakee... kann das sein?!

  • hi
    also die sehen tatsächlich fast genauso aus wie die Anakees.
    Die Trailmax D607 haben eine super weiche Mischung, das heißt die werden auch bei geringen Temperaturen relativ schnell warm und bauen Grip auf. Bin auch bei Nässe gut mit denen gefahren.
    Und mit dem Preis von 240 Euros komplett war ich auch sehr zufrieden. Es handelt sich bei diesen Reifen um einen Radialreifen.
    Ich bin halt nur gespannt, wie lange die halten, eben wegen der weichen Gummimischung.
    Die Anakees sind glaub ich etwas härter. Mein freund hatte die mal auf seiner BMW F 650 (heute ist es ne 1150 GS Adv.). Er war mit denen sehr zufrieden. Auch bei Nässe. Und er fährt das ganze Jahr durch.
    Allerdings findet er die trailmax auch sehr interessant und wenn die Laufleistung ok ist, will auch er sie mal testen.
    Also, zieh dir die Trailmx drauf und genieße den Unterschied *biken*
    gruß, Tracy*fire*

  • Gut...werde mal sehen, wie lange es meine noch machen?! Dann werde ich mich wohl zwischen dem neuen Trailmax und dem Anakee entscheiden. Wird aber wohl noch ein wenig dauern. Den vorherigen Hinterreifen habe ich bei 6.000km runterschmeißen müssen. Also dauert es wohl noch ein paar Tage bis der jetzige fällig wird :-)) ! Aber danke für die Info. Erfahrungsberichte sind eben immer besser als die reine Beurteilung der Hardware(sprich Mischung und Profil im Vergleich!)



    Bis später dann...

  • Hi nochmal,


    ja mit der Haltbarkeit werden wir sehen,
    aber habe vorher auch Infos im Net eingeholt, und
    weiss zwar nicht mehr wo, aber der wurde besser als der Michelin bewertet und wenns in Kurven soo schön
    Spass macht, dürfen sie ruhig ein bissel kürzer halten,


    denkt


    MrYellow

  • Nachtrag,


    die weiche Mischung ist auch speziel zu den Seitenflanken, daher mach ich mir gar nicht so die Haltbarkeitssorgen.


    Mr Y.

  • Hi


    Fahre nun seit ein paar Tagen den Michelin Anakee. Davor hatte ich den alten Trailmax gefahren. Es ist wie Tag und Nacht. Bin absolut begeistert vom Anakee! Laufruhe, Handling, Kurvenstabilität.... einfach genial! Absolut zu empfehlen.


    Gruss Marco

  • Fahre auch den Anakee auf meiner 92er KLE und bin damit super zufrieden. Nach mittlerweile 7500km hat der Hinterreifen noch über 50% der ursprünglichen Profiltiefe. Beim Vorderreifen ist das ähnlich. Der Reifen taugt auch zum gelegentlichen fahren auf Schotter- und Feldwegen ohne das man Angst haben muß, daß man gleich wegrutscht.


    Grüsse Danny

  • Hallo,
    habe mein mopeed nun ein halbes jahr und hab nun 3000 km gefahren.
    nun ist mir heut bei der heimfahrt das hinterrad kurz weggerutscht obwohl ich immer noch 1 cm angststreifen habe.nun meine frage ist das normal oder liegt es an mir?
    habe die orginalen reifen von kawasaki drauf
    dunlop trailmax g 130/80/17
    grüsse aus dem odenwald
    spidi *help*



  • Was erwartest Du von einem altem Enduroreifen, der vor zehn Jahren konstruiert wurde?
    Ich habe auch noch die originalen Trailmax drauf, und ständig das Gefühl als ob zuwenig Luft in dem Reifen wäre weil er so schwammig ist. Und in Kurven schmiert er ziemlich. Habe keinen großen Vertrauen in diesen Reifen, werde mir deshalb die Michelin Anakee oder Metzeler Tourance aufziehen lassen.

  • ihr macht irgendwas falsch....Ich hab den 2ten Satz Trailmax schon drauf, und die Dinger sind im Gelände sowie auf der Straße sehr gut. Auf der Straße begrenzen bei mir nur die Anbauteile die Schräglage. Beim Reifen habe ich den Eindruck er könnte noch ! Obwohl er zugegebenermaßen von der Konstruktion her nicht so ausschaut.

  • Metzeler Tourance finde ich spitze. hab ich mir letztes jahr draufziehen lassen. Da kann die Fussraste schleifen und der reifen hätte immer noch luft. Bin voll von dem Reifen überzeugt.
    :)
    ne is echt top der reifen.
    meiner meinung nach

  • Nachtrag zu BT45:


    Die Reifen sind in 90/90-21 lieferbar und bestellt.
    Nach Montage und Fahrversuch gebe ich Laut...


    Cheerz, Rimfire.

  • Trailmax D-607 sind klasse. Allerdings nichts fürs Gelände. Sind straßenorientierte. Aber die haben super Grip.Auch bei nässe sind sie nicht schlecht.


    gruß, Tracy

  • Zitat

    Original von klekaputtmacher
    Da kann die Fussraste schleifen und der reifen hätte immer noch luft. Bin voll von dem Reifen überzeugt.
    :)


    Anders sollte es auch nicht sein, sonst wäre der Reifen schlecht, bis unfahrbar. Natürlich is auch das Fahrwerk udn die Eisntellungen daran eine moderierende Variable.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!